PETRA ROSSNER GIRLS TEAM SACHSEN

Team Managerin
Petra Rossner

Sportliche Leiter
Dirk Gerstäcker
Clemens Ludwig

Trainer
Dirk Gerstäcker
Petra Rossner
Katharina Fischer

Mentaltraining
Petra Rossner

Ernährung
Uwe von Renteln

medizinische Betreuung
IAT, OSP
Kinderzentrum am Johannisplatz

Physiotherapie
OSP, Medica
Physiotherapie Petzold GbR

unsere partner

DM Bahn CottbusHinter uns liegt einer unserer Jahreshöhepunkte der Saison 2016.
Mit 5 Sportlerinnen unseres Teams (Sandra, Jojo, Jenny, Josi und Michi) nahmen wir an der Bahn DM in Cottbus teil und konnten dort auch gute Ergebnisse erzielen.
Obwohl sich der Einstieg mit der Einerverfolgung über 3000m noch etwas schwierig gestaltete, konnten wir unsere Leistung von Tag zu Tag verbessern.

In der Mannschaftsverfolgung zahlte sich dann das harte Training der vergangenen Wochen aus und wir durften uns über die Silbermedaille freuen :) hier nochmal ein großes Dankeschön an unsere Teamkameradinnen Sandra und Lena, die uns auch durch ihre kurzfristige Teilnahme in der Mix-Mannschaft tatkräftig unterstützt haben!
An Tag 3 sollte uns nicht nur das heißeste Wochenende des Jahres zu schaffen machen, sondern auch ein schnelles und unglaublich packendes Punktefahren. Dank einer starken Teamleistung konnten wir hier den Vierten Platz erringen. Die Holzmedaille ist umso mehr zu bewerten, da man schließlich nicht alle Tage mit Olympia-Teilnehmerinen im Feld fährt.
Den letzten Tag konnte das Team noch einen drauf setzen und die lang ersehnte Einzelmedaille holen. Im Scratch zeigten wir erneut, dass wir als Team große Fortschritte gemacht haben und sicherten uns somit Platz 3. Mit ein wenig Glück und Cleverness wäre vielleicht auch mehr drin gewesen... Das lässt hoffen auf weitere Top-Ergebnisse der Sachsen-Mädels auf der Bahn und macht Lust auf mehr!
(;